Kategorien
Episoden

Episode 027 – Die Welt von C23

Ralph Edenhofers Erstlingswerk »ex vitro« aus dem Jahr 2017 war ein voller Erfolg. Aus dem Buch ist mittlerweile eine sechsteilige Serie mit Kurzgeschichtensammlung geworden und wir haben so einen Verdacht, weshalb sie so eingeschlagen ist bei den Science Fiction Fans: Wenn eines besonders heraussticht aus Ralphs »century 23«, dann ist es der äußerst detailliert ausgearbeitete Hintergrund, der Weltenbau seiner Zukunftsvision. Jedes Detail scheint Teil einer größeren Idee zu sein, die bereits zu erahnen ist und so ein großes Spielfeld für die handelnden Personen und politischen Kräfte im Sonnensystem bietet.

Wir wollen der Sache auf den Grund gehen und haben Ralph eingeladen, um uns von seiner Art des Weltenbaus zu berichten. Schließlich möchten wir wissen, was sein Geheimnis ist, um eine so dichte Welt zu entwerfen.

Der Treecorder lebt von seiner tollen Community! Werde Teil dieser Community und komm auf unseren Discord. Dort kannst du mitdiskutieren, kommentieren und immer auf dem Laufenden sein:
Hier kommst du zu unserem Discord: https://discord.gg/YngTvcMtYW

Links:

Century 23 – die Zukunft des 23. Jahrhunderts:
https://century23.de/index.php/welt

Shadowrun:
https://de.wikipedia.org/wiki/Shadowrun

Credits: Episoden-Cover auf Grundlage von kalhh auf Pixabay